Das ist abhängig vom Format des Treffens. Du wirst immer von unseren Ansprechpartnern über die Bedingungen im Bewerbungsprozesses eines Paten informiert.

Wochentreff: 1-2 mal im Monat reichen vollkommen. Wichtig ist, dass du die Treffen jede Woche in der App erstellst und reservierst. Solltest du dann selbst nicht am Treffen teilnehmen, sagst du kurz in der Gruppe Bescheid. Sobald sich andere Nutzer angemeldet haben, verlässt du dann optional das Treffen oder bleibst für die weitere Organisation in der Gruppe.

Zwei-wöchentlicher Wochentreff: 1-mal im Monat reicht vollkommen, optimal wäre eine Teilnahme bei jedem Treffen. Wichtig ist, dass du die Treffen im Voraus in der App erstellst und reservierst. Solltest du dann selbst nicht am Treffen teilnehmen, sagst du kurz in der Gruppe Bescheid. Sobald sich andere Nutzer angemeldet haben, verlässt du dann optional das Treffen oder bleibst für die weitere Organisation in der Gruppe.

Monatstreff: Wir wünschen uns von Monatstreff-Paten, dass sie jedes Mal beim Treffen anwesend sind. Die Monatstreffs sind für Neulinge meistens das erste Treffen, weshalb eine direkte Betreuung und ein Ansprechpartner vor Ort essenziell ist. Kannst du doch einmal nicht teilnehmen, gilt dasselbe wie für die Wochentreffs: Wichtig ist, dass du die Treffen jeden Monat in der App erstellst und reservierst. Solltest du dann selbst nicht am Treffen teilnehmen, sagst du kurz in der Gruppe Bescheid. Sobald sich andere Nutzer angemeldet haben, verlässt du dann optional das Treffen oder bleibst für die weitere Organisation in der Gruppe.