Du kannst dein Treffen ganz einfach bearbeiten oder korrigieren.

So funktioniert’s:

  1. Tippe im jeweiligen Treffen oben auf "Mehr" und dann "Treffen bearbeiten". Nur du als Ersteller kannst diese Funktion verwenden.
  2. Nun öffnet sich für dich der Bearbeiten-Modus - er entspricht der Ansicht, die du bereits vom Treffen erstellen kennst.
  3. Ändere einfach, was du ändern möchtest und bestätige am Ende mit "speichern".
  4. Alle Teilnehmer erhalten eine Benachrichtigung, dass das Treffen bearbeitet wurde. Gerne kannst du zusätzlich im Gruppenchat Bescheid geben.

Solltest du das Treffen als Ersteller verlassen, rückt der zweite Teilnehmer an deine Stelle und kann das Treffen ebenfalls (im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern) bearbeiten. Ist das Treffen "nur auf Einladung des Erstellers" kann nun der nachgerückte Teilnehmer einladen. So besteht immer die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen. Zum Beispiel wenn das Treffen aufgrund Schlechtwetters verschoben werden muss. Achte bei größeren Änderungen, zum Beispiel wenn das Datum oder der Treffpunkt bearbeitet wird, dass wirklich alle Teilnehmer darüber informiert sind - schreibe also unbedingt eine Nachricht in den Gruppenchat.