Wir haben Maßnahmen ergriffen, um das Phänomen der "Treffen-Hopper" anzugehen.

Nutzer, die von einem Treffen zu einem anderen springen, werden vom System erkannt und für eine bestimmte Zeit davon abgehalten, sich zu weiteren Treffen, die zum selben Zeitpunkt stattfinden, anzumelden. Diese Funktion soll dazu beitragen, die Zuverlässigkeit der Teilnehmerzusage zu erhöhen. Für Ersteller kann es ziemlich frustrierend sein, wenn Teilnehmer kurzfristig absagen und dann stattdessen an anderen Treffen teilnehmen, die zum selben Zeitpunkt stattfinden.

Wichtig: Diese Regel gilt nur für Treffen, welche innerhalb der nächsten sieben Tage stattfinden.

Wir haben ein Beispiel vorbereitet, um die Logik der Maßnahmen etwas verständlicher zu machen:

Du bist am 31.12. um 18 Uhr zu einem Treffen angemeldet, entscheidest dich aber am 27.12. doch auszutreten. Für diesen Fall kannst du innerhalb der nächsten vier Stunden an keinem Treffen teilnehmen, welches ebenfalls am 31.12. im Zeitraum von 16.00-20.00 Uhr stattfindet. Solltest du dich am 21.12. entscheiden, das Treffen zu verlassen, gibt es keine Sperre.

Das Hoppen aus einem Treffen wird mit dem Risiko sanktioniert, dass man am Ende ohne Treffen dasteht. Das Risiko ist größer, umso kurzfristiger (vor Start des Treffens) gehoppt wird, da Treffen kurz vor Start normalerweise voller sind, als Treffen weit in der Zukunft.

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