Über Meet5 Treffen findet ihr euch zusammen und koordiniert eure Buchungen bei den jeweiligen Anbietern. Wir stellen derzeit Kreuzfahrten von AIDA vor und erklären in diesem Artikel hauptsächlich, wie diese Kooperationen funktionieren.

1. Ist Meet5 bei den Reisen der Reiseveranstalter?

Nein, Meet5 ist bei den angebotenen Reisen nicht der Reiseveranstalter. Der jeweilige Reiseveranstalter wird in jeder Treffenbeschreibung ausdrücklich genannt.

2. Gibt es Altersbeschränkungen?

Nein, bei Kreuzfahrten von AIDA gibt es keine Altersbeschränkung.

3. Ist das Meet5-Team bei den Reisen dabei?

Nein, das Meet5-Team ist nicht persönlich bei den angebotenen Reisen dabei.

4. Wann soll ich meinen Urlaub bei meinem Arbeitgeber einreichen?

Buche deinen Urlaub erst nach Erhalt einer verbindlichen Zusage vom Reiseveranstalter. Ein Platz im Meet5 Treffen garantiert dir noch keine Teilnahme an der Reise. Nach verbindlicher Zusage des Reiseveranstalters kannst du deinen Urlaub bei deinem Arbeitgeber einreichen.

Tipp: Kläre vor der Buchung mit deinem Arbeitgeber, ob du im geplanten Zeitraum Urlaub nehmen kannst. Reiche deinen verbindlichen Urlaubsantrag erst nach der Buchung ein.

5. Wie kann ich beim Reiseveranstalter buchen?

Alle Informationen zur Reise und dem weiteren Ablauf findest du in der Treffenbeschreibung des jeweiligen Treffens. Bitte buche deine Kreuzfahrt ausschließlich über den bereitgestellten Link in der Treffenbeschreibung. So beteiligt uns AIDA am Umsatz für die Organisation, ohne dass sich der Reisepreis für euch erhöht. Nur so können wir uns die Mühe machen, Reisen herauszusuchen und auch in den Gruppenchats präsent zu sein.

6. Habe ich einen Platz bekommen?

Dein Platz ist erst sicher, wenn du eine verbindliche Zusage vom Reiseveranstalter erhalten hast. Vorher ist die Teilnahme nicht garantiert.

7. An wen wende ich mich bei Fragen?

Der erste Ansprechpartner für Fragen rund um die Gruppe ist das Meet5-Team. Sende einfach eine persönliche Nachricht an den „Reisen über Meet5”-Account oder melde dich im Gruppenchat. Bei allen Fragen rund um die Reise an sich und ihre Details bitten wir dich, das Support-Team von AIDA zu kontaktieren.

8. Kann ich auch andere AIDA Reisen und Termine buchen?

Natürlich kannst du gerne auch andere AIDA Reisen und Termine buchen. Eine Übersicht aller Termine, die auf Meet5 eingestellt sind, findest du hier.

9. Muss ich die gesamte Kreuzfahrt mit den anderen Mitgliedern verbringen?

Nein, bei Meet5 gilt wie immer: Alles kann, nichts muss! Ihr könnt die Kreuzfahrt gemeinsam gestalten oder auch euer eigenes Programm wählen. Wichtig ist dabei eine gute Kommunikation untereinander, um sicherzustellen, dass jeder die Reise nach seinen Vorstellungen genießen kann.

10. Wer organisiert die An- und Abreise zum Hafen?

Es besteht die Möglichkeit, die An- und Abreise vom Hafen bei AIDA hinzuzubuchen. Sollte dies nicht hinzugebucht werden, kann die eigene An- und Abreise eigenständig organisiert werden. Gerne können auch Fahrgemeinschaften gebildet werden.

11. Gibt es bei den Reisen vor Ort einen Ansprechpartner?

Es wird vor Ort keinen Ansprechpartner vom Meet5-Team geben. Das Team von AIDA hilft euch jedoch bei Anliegen weiter.

12. Ich habe eine verbindliche Buchung getätigt und kann nicht mehr an der Reise teilnehmen. Was soll ich tun?

Es ist sehr schade, dass du nicht mehr teilnehmen kannst. Wende dich bitte direkt an den Reiseveranstalter, um deine Möglichkeiten zu besprechen. Nur der Reiseveranstalter kann bzgl. deiner Buchung konkret weiterhelfen. Informiere uns bitte, sobald sich dein Buchungsstatus geändert hat und wir passen gemeinsam deinen Status im jeweiligen Meet5 Meeting an.

13. Was passiert, wenn ich keinen Platz bekomme?

Falls du keinen Platz bekommen hast, hast du die Möglichkeit, dich über AIDA auf die Warteliste setzen zu lassen. Du wirst von AIDA benachrichtigt, sobald ein Platz frei wird. Wende dich hierfür an das Support-Team von AIDA.

14. Erhält Meet5 eine Provision für die Vermittlung der Reisen von AIDA?

Für jede Buchung einer Reise, die über Meet5 organisiert wird, erhalten wir eine prozentuale Provision. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, Meet5 weiterzuentwickeln und mit unserem Community-Management aktiv die Reisen einzustellen und eine Schnittstelle zu den Reisepartnern zu bilden. Wir achten dabei stets darauf, dass die Angebote im besten Interesse unserer Community sind und unseren Qualitätsstandards entsprechen. Der Reisepreis erhöht sich nicht durch unsere Provision!

Falls noch etwas offen ist, schaue gerne in der FAQ von AIDA vorbei, wo auf viele Fragen eingegangen wird: https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html