Nein das ist und bleibt anonym. Wir dürfen eine Blockierung auch nicht hinterfragen, da sich jeder Nutzer auf unserer Plattform wohl und sicher fühlen soll – dazu gehört auch die Möglichkeit, andere Nutzer zu blockieren.

Aber wir weisen immer daraufhin, dass man andere Nutzer nie leichtfertig und nur aus triftigen Gründen blockieren soll. Blockierte Nutzer können nämlich nicht mehr an Treffen teilnehmen, an denen die Person teilnimmt, die sie blockiert und können diese auch nicht mehr privat anschreiben. Das ist vor allem ärgerlich, wenn man ohne ersichtlichen Grund oder leichtfertig blockiert wurde, da man somit von Treffen ausgeschlossen wird.

Deswegen überlegt euch bitte genau, ob ihr eine Person wirklich blockieren wollt oder ob man die Sache nicht doch klären und man somit von einer Blockierung absehen kann!